Konzert: Martin Baltser (DK) / Folk-Pop

Eintritt: Frei / Hut
16.03.19 - 20:00

Martin Baltser ist der eine Musiker aus Tausenden - Einer, dem es gelingt, sein musikalisches Ausnahmetalent zu nutzen, um zeitgemäße und ergreifende Musik zu schaffen. Stimmlich fühlt man sich an Bon Iver erinnert, wenn Martin Baltser einerseits aus tiefer Brust im Bariton und andererseits klar und gefühlvoll im Falsett singt. Wäre "For Emma, Forever Ago" nicht vor mehr als zehn Jahren in einer verlassenen Waldhütte, sondern wie bei Baltser 2018 im Tonstudio entstanden, es wäre dem Debüt des jungen Dänen wohl noch ähnlicher.

Die erste Single „Call Me Wild“ deutete früh an, welches Potential in diesem Album schlummert: Flirrende Soundwelten, gepaart mit folkiger Akustikgitarre und elektronischer Beatuntermalung à la Sigur Rós. Ein warmer Klangteppich, auf dem sich die außergewöhnliche Stimme Martin Baltsers austoben kann. „Call Me Wild“ wurde reichlich auf Spotify gehört und er verbreitete sich wie von alleine auf der ganzen Welt. Auf MTV Asia lief er rauf und runter, eine Tanzgruppe in Los Angeles nutzte ihn für eine Performance.

Auf diesen aussergewöhnlichen Künstler kann man sich freuen!